Blicke hinter die Kulissen unseres Möbelhauses Einfach mal den Alltag "live" erleben

 

 

Bald steht das nächste vorgeschriebene Schülerpraktikum vor der Tür, oder Du möchtest aus Eigeninitiative für Deine berufliche Orientierung einfach mal einen Blick hinter die Kulissen werfen? Mömax hilft Dir gerne dabei!

 

 Das erwartet Dich bei uns

"ein inspirierendes Arbeitsumfeld"

   

Möchtest du Deinen ganz eigenen Weg finden und Deine Talente entfalten?

Dann stehen Dir verschiedene Wege offen:

 

 Verkauf: Lernen, wie man ein Verkaufstalent wird und die Initiative auf der Verkaufsfläche ergreift.

 Dekoration: Sei kreativ, gestalte die Wohnkojen und unterstütze das Team beim Aufbau von kleineren                Möbelstücken.

 Logistik: Packe mit an bei der Wareneingangskontrolle, der Einlagerung und bei der Kommissionierung der      Ware.

 Gastronomie: Helfe aktiv bei der Einkaufsplanung, bei der Erstellung der Speisekarte, sowie der optimalen        Zubereitung unserer Speisen mit. Außerdem unterstützt du unser Team tatkräftig im Service.

 

Das bieten wir Dir 

"Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitieren wirst"

 

Schnupperpraktikum:

Du möchtest Dich gerne freiwillig und bevor es für dich ernst wird über Deinen Wunschberuf informieren?

Dann kannst Du ab einem Alter von 15 Jahren bei uns für ein bis zwei Wochen den Arbeitsalltag miterleben.

 

Schülerpraktikum:

Während der Schulzeit muss man einige Praktika machen und sollte sich bei der Auswahl möglichst schon ein wenig an den eigenen Wünschen für die Zukunft orientieren.

 

FOS-Praktikum:

Auch während Deiner Fachoberschulzeit kannst Du Deine theoretischen Erfahrungen bei uns in deinem Wunschberuf mit einbringen und ein wenig Praxis-Luft schnuppern. Vertiefe Deine theoretischen Kenntnisse und erhalte einen besseren Einblick in das Berufsleben im Handel. 

 

 

Wenn Du einen bestimmten Wunsch hast, dann teile uns diesen gerne direkt in Deinem Bewerbungsanschreiben mit oder durchlaufe einfach einmal alle Bereiche, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst.

 

Das benötigen wir von Dir:

 

  Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf)

  Die Dauer und den Zeitraum des Praktikums

  Dein Wunschbereich, in den du reinschnuppern möchtest

 

Die Dauer Deines Praktikums versuchen wir flexibel auf deine Anforderungen anpassen. 

Wir bitten Dich schon vorab um Verständnis, dass wir natürlich nicht jeden Praktikumswunsch berücksichtigen können.

Hat es einmal nicht geklappt, dann stelle Deine Anfrage gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Hier klicken und direkt eine Anfrage für einen Praktikumsplatz senden

Wir freuen uns auf Dich!

© 2019 mömax

mömax verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen