So hoch schlägt unser Herz

1 Wir widerstehen allem, nur nicht unseren Kunden:innen

Bei mömax trotzen wir stürmischen Zeiten. Wir beweisen Stärke gegenüber den großen Herausforderungen unserer Zeit. Nur gegenüber unseren Kunden:innen werden wir schwach. Denn wir können nicht anders, als ihnen alle Wünsche zu erfüllen, damit sie auch in Zukunft unsere Kunden:innen bleiben.

2 - Wir sind Verantwortungsträger:innen

Als Leistungsträger:innen geben wir unser Bestes. Als Verantwortungsträger:innen tun wir das aus tiefster Überzeugung. In erster Linie für unsere Kunden:innen, aber genauso für Kollegen:innen, Filialen und unser Unternehmen. Denn wir sind mömax, immer und überall. 

3 - Augenhöhe ist unser Niveau

mömax ist ein Unternehmen, das jeden Tag Flexibilität beweist. In der persönlichen Begegnung untereinander bewegen wir uns allerdings strikt auf Augenhöhe. Das gilt natürlich auch zwischen Führungskräften und Mitarbeiter:innen. Und vom Onboarding bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich ein:e Mitarbeiter:in verabschiedet.

4 - Wir sind die Besserwisser in der Branche

Bildung ist sowohl unser Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Mitbewerbern, als auch Ihr Ticket nach oben. Oder anders gesagt: Bei uns kann jeder alles werden. Selbstverständlich auch Sie! 

5 - Wir reden oft und immer Klartext 

Auch wenn es manchmal ein wenig aufwändig sein kann, tauschen wir uns dennoch regelmäßig persönlich aus. Ehrlich, zeitnahe und direkt. Sei es in Form von Meetings, informellen Gesprächen oder richtungsweisenden Feedback-Dialogen. 

6 - Zusammen sind wir bunt

Die Power von mömax ist mehr als der Einsatz, den jeder einzelne von uns bringt. Nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen" wissen wir, dass Vielfalt, Toleranz und die Arbeit an gemeinsamen Zielen den Unterschied machen. So und nur so lösen wir jedes Problem.

 

 

An Führungskräfte

Sie wissen sicher, was eine Galionsfigur ist. Genau! Meist aus Holz geschnitzte Skulpturen, die den Bug von Segelschiffen zieren. Diese Metapher passt ziemlich gut zu dem, was Führungskräfte bei mömax sein müssen: Leitfiguren, die auf unserer Reise in die Zukunft ganz vorne stehen. In dieser Funktion sind sie sowohl Verantwortungs- als auch Leistungsträger. Sie sind Vorbilder, Vorausdenker, aber auch Menschenversteher und Kommunikatoren. Zugegeben, das sind ganz schön viele Aufgaben. Andererseits haben wir niemals behauptet, ein Kreuzfahrtschiff zu sein. 

 

 

 Vorbild sein durch Identifikation mit mömax und Hands-on-Mentalität 

 Führen mit Respekt und Fairness - geschrien wird nur am Sportplatz 

 Entscheidungen treffen und die Verantwortung dafür tragen 

 Kommunikator und Drehscheibe für Informationen sein

 Soziale Kompetenz und Empathie beweisen

 Reflektions- und Kritikfähigkeit

 Kundenaffine Store-Erlebnisse inszenieren

 Umsatz- und Flächenproduktivität weiterentwickeln

 Wirtschaftliche Ressourcen optimieren

 Mitarbeiter:innen binden und entwickeln

 

Sie tun, was Sie können

Je nach Position erwarten unsere Führungskräfte verschiedene Aufgaben. So etwa sollen sie dafür sorgen, dass unsere Kunden:innen von allen Kollegen:innen als Best Friend und deshalb hervorragend behandelt werden. Oder dass Führungskräfte bei Meetings immer auch die Rolle und Sichtweise der Kunden:innen einnehmen. Ganz besonders, wenn sie einen Zentralbereich verantworten. Aber es würde zu weit führen, alle Aufgaben hier aufzuzählen. Darum begnügen wir uns mit einigen Schlüsselkompetenzen und Beiträgen, die wir von Ihnen erwarten dürfen.

 

An Mitarbeiter:innen

Bei mömax sind Sie mit Ihren Talenten und Ihrer Persönlichkeit am richtigen Ort. Was aber genauso zählt, ist Ihre Bereitschaft, die Philosophie unseres Unternehmens mitzutragen, unsere Ansprüche zu erfüllen und mömax aktiv mitzugestalten. Weil Sie den Bewerbungsprozess erfolgreich absolviert haben, sind wir uns diesbezüglich bei Ihnen schon sehr sicher. Dennoch möchten wir Ihnen zur Orientierung nochmals einen kleinen Überblick geben, was wir von unseren Mitarbeiter:innen, Trainees, aber auch Azubis/Lehrlingen erwarten dürfen.

 

 

➤ Absolute Kundenorientierung 

 Loyalität und Einsatzbereitschaft 

 Eigeninitiative und Lernbereitschaft 

 Markenbotschafter:in sein

 Unsere Kunden:innen von A bis Z begeistern 

 Hilfsbereitschaft und Flexibilität zeigen

 Das interne mömax-Regelwerk lückenlos einhalten 

 Engagement und Kommunikationsstärke 

 Freundlichkeit und Teamfähigkeit

 

 

 

Sie sehen:

Bei mömax wird Leistungsbereitschaft großgeschrieben und sowohl von Mitarbeiter:innen als auch Führungskräften erwartet, die eine oder andere Extrameile zu gehen. In diesem Sinne danken wir Ihnen schon jetzt für Ihren Einsatz und freuen uns darauf, wenn sich Ihr Bemühen bei den Erfolgsmessungen durch unsere Monitoring-Instrumente bemerkbar macht.

 

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