Schülerpraktikum bei Mömax

 

Einfach mal den Alltag im Möbelhaus "live" erleben

 

 Bald steht das nächste vorgeschriebene Schülerpraktikum vor der Tür, oder Du möchtest aus Eigeninitiative für Deine berufliche Orientierung einfach mal einen Blick hinter die Kulissen werfen? Mömax hilft Dir gerne dabei einmal zu sehen, was für Anforderungen Dich später einmal erwarten, wenn Du dich für einen Beruf im Bereich Verkauf, Dekoration und Logistik interessierst oder einfach mal sehen willst, wie die Tage in einem unserer Restaurants ablaufen.
Ab einem Alter von 15 Jahren möchten wir Dich herzlich zu einem Schnupperpraktikum oder auch zu einem Schülerpraktikum bei Mömax einladen. Wir sind eine der größten Möbelketten und haben viele interessante Perspektiven für Deine Zukunft zu bieten - warum nicht einfach einmal unverbindlich reinschnuppern, Arbeitsalltag sehen und dazu Fragen stellen, die Dich interessieren?
 

 

Die Praktikumsdauer

 

 

 

Wie lange Dein Praktikum bei Mömax dauern kann hängt in den meisten Fällen von der Art des Praktikums ab. Schülerpraktika haben eine vorgegebene Zeitspanne, Schnupperpraktika sind für gewöhnlich etwas variabler und können zwischen ein und zwei Wochen dauern.

 

 

 

Ein Praktikum - aber wann?

 


Für ein Praktikum gibt es in der Regel gewisse Zeitvorgaben, so muss man natürlich ganz besonders bei Schüler- und Schnupperpraktika die Ferienzeiten und / oder Vorgaben der Schulen berücksichtigen. Da wir regelmäßig Anfragen für Praktika in den Ferienzeiten erhalten und uns natürlich um unsere Praktikanten auch optimal kümmern möchten bitten wir schon vorab um Verständnis dafür, dass wir natürlich nicht jeden Praktikumswunsch berücksichtigen können. Hat es einmal nicht geklappt, dann bewirb Dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

 

 

Wie sieht ein Praktikumsplatz bei Mömax aus?

 


Wenn Du ein Praktikum bei uns machen willst, stehen dir verschiedene Wege offen. Als Möbelhaus findest Du den Schwerpunkt natürlich im Bereich Verkauf, aber auch die Bereiche Dekoration, Systemgastronomie und Lager / Logistik sind spannende Aufgabenbereiche. Wenn Du einen bestimmten Wunsch hast, dann teile uns diesen gerne direkt in Deinem Bewerbungsanschreiben mit oder durchlaufe einfach einmal alle Bereiche, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst. Wir freuen uns auf Dich!

 

Welche Praktikumsarten gibt es bei Mömax:

  • Schnupperpraktikum: Du möchtest dich gerne freiwillig und bevor es für Dich ernst wird über Deinen Wunschberuf informieren? In deiner Freizeit und ab einem Alter von 15 Jahren kannst du bei uns für ein bis zwei Wochen den Arbeitsalltag erleben und auch selber aktiv mit anpacken.
  • Schülerpraktikum: Während der Schulzeit muss man einige Praktika machen und sollte sich bei der Auswahl möglichst schon ein wenig an den eigenen Wünschen für die Zukunft orientieren. Verkauf, Büro oder Lagertätigkeiten könntest du dir vorstellen? Dann schau unbedingt bei uns rein!
  • FOS-Praktikum: Auch während Deiner Fachoberschulzeit kannst du deine theoretischen Erfahrungen bei uns in deinem Wunschberuf mit einbringen und ein wenig Praxis-Luft schnuppern. Vertiefe deine theoretischen Kenntnisse und erhalte einen besseren Einblick in das Berufsleben. Mömax hilft Dir dabei.

Hier klicken und direkt eine Anfrage für einen Praktikumsplatz senden

© 2017 mömax

mömax verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen